Big Five Persönlichkeitstest

Jennifer Julie Frotscher Allgemein, Coaching & Entwicklung, Potenzialanalysen & Persönlichkeitsprofile Leave a Comment

Der Big Five Persönlichkeitstest frei zugänglich im Internet. Die Fragen sind hier allerdings interessanter als die Auswertung, die nicht sehr umfassend ist. Wer sich mit der Interpretation der Ergebnisse auskennt, kann damit etwas anfangen. Die Fragen sind so konzipiert, dass man sich selbst und eine andere Person gleichzeitig beschreibt.
Am Ende sind Fragen zur Herkunft etc. zu beantworten, das Ergebnis erscheint aber auch, wenn man sie nicht beantwortet oder nur teilweise. Eine E-Mail Adresse muss nicht angegeben werden, das Ergebnis erscheint sofort. Unten stehend findet sich dann ein Link, mit dem man sein eigenes Ergebnis auf einer Website einbinden kann.

Hier geht es zum Test.

Weitere Artikel zum Thema:
Big Five – die Persönlichkeit in fünf Dimensionen

Schreibe einen Kommentar