Konsequente Umsetzung des Datenschutzes bei cut-e

Beatrix Polgar-Stüwe Assessment & Eignungsdiagnostik Leave a Comment

cut-e-GF-klDas Hamburger Unternehmen cut-e, führender Anbieter für webbasierte Tests in der Personalauswahl und –entwicklung, erhielt jetzt die ISO/IEC 27001 Zertifizierung für ihr Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS). Die Kunden aus der Personalbranche und die Bewerber, die cut-e-Tests anwenden, können damit sicher sein, dass ihre vertraulichen Daten geschützt sind.

Die ISO-Zertifizierung beinhaltet, dass alle Sicherheitsanforderungen hinsichtlich der Grundwerte des Datenschutzes wie Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Datenintegrität eingehalten werden. Der TÜV Hessen (Proficert) bescheinigte den Nachweis der regelkonformen Anwendung für das ganze Unternehmen cut-e GmbH. Besonders lobten die Auditoren die engagierten und sensibilisierten Mitarbeiter hinsichtlich des ISMS und testierten, dass cut-e in Sachen Datenschutz und Datensicherheit sehr fortgeschritten ist. Die Zertifizierung wurde für drei Jahre erteilt. Jährlich werden die Anforderungen im Unternehmen durch ein Überwachungsaudit erneut geprüft.

Als Teil seiner Verpflichtung zur Bereitstellung zuverlässiger und vertrauenswürdiger psychometrischer Instrumente und Lösungen für seine Kunden hat sich cut-e dieser gründlichen und unabhängigen Prüfung und dem Review-Prozess unterzogen.

Dr. Achim Preuß, Geschäftsführer und Mitgründer der cut-e Gruppe kommentiert: „Wir freuen uns, dass wir mit dieser ISO-Zertifizierung ausgezeichnet wurden. Sie bescheinigt, dass wir für unsere Kunden Verfahren entwickeln und bereitstellen, denen sie vertrauen können. Wir verfügen über ein starkes IT-Entwicklungsteam und haben über Jahre in den Aus- und Aufbau der Sicherheitsanforderungen zum Schutz sensibler Informationen investiert. ISO/IEC 27001 ist ein international anerkannter Standard für die Bewertung der Informationssicherheit und IT-Umgebungen – und wir freuen uns, dass der TÜV die konsequente Umsetzung bei cut-e bescheinigt.“

Schreibe einen Kommentar