Changesetter

Frank Leonhardt Unternehmensentwicklung Leave a Comment

Kurzbeschreibung

Changesetter ist ein Konzept zum Thema Change Management, das es ermöglicht, verschiedenste Theorien und Modelle parallel darzustellen. Wo ein einzelnes Modell die Komplexität der Wirklichkeit auf einen Aspekt reduziert können nun verschiedene Perspektiven gleichzeitig betrachtet werden.
Die Changesetter-Plattform ermöglich einen schnellen Transfer in die Realität, d.h. es kann schnell auf tatsächliche Projekte übertragen werden. Das Bewusstsein für die Situation und die notwendigen Interventionen wird geschärft. Der Fokus liegt auf der Balance von Management und Leadership und darauf, wo Mitarbeiter „abgeholt werden müssen“ und dem konstruktiven Umgang mit Widerständen.

Charakteristische Merkmale

Im Training ist eine Besonderheit die Online-Simulation, in der realitätsnahe Change-Fälle im sicheren Umfeld „gespielt“ werden können. Für jeden Handlungsschritt gibt es ein Feedback: Wie hat es den Prozess beeinflusst? Konnten die Mitarbeiter mitgenommen werden? Wie ist mit dem Thema Widerstand umgegangen worden?

Einsatzgebiete und Anwendungsfelder

Changesetter hilft
– beim...

Für mehr Informationen zu diesem Test wenden Sie sich bitte direkt an uns…

Schreibe einen Kommentar