Social Style™

Dr. Henning Pfaffhausen Personalentwicklung, Tools für Personalauswahl und -entwicklung Leave a Comment

Kurzbeschreibung:
Das Social Style™ Modell wurde entwickelt, um das eigene Verhalten sowie das anderer Menschen (z.B. Kunden, Kollegen und Mitarbeiter) besser zu verstehen und dadurch effektivere Arbeitsbeziehungen zu entwickeln. Kurz zusammengefasst: Mit Hilfe des Modells lernen Sie ihr eigenes Kommunikationsverhalten besser kennen und sich gezielter auf die Bedürfnisse anderer anzupassen.

Mit Hilfe des Modells ist es möglich, die Präferenzen anderer Menschen aufgrund deren beobachtbaren Verhaltens bis zu einem gewissen Maß vorherzusagen und hierdurch Kommunikations- und Vertriebsmaßnahmen zielgerichteter und damit effektiver einzusetzen.

Charakteristische Merkmale:
Das Social Style™ Modell ist kein Bewertungsinstrument und auch kein „Persönlichkeitstest“. Es zeichnet sich vor allem durch die konsistente Erstellung eines Selbst- und eines Fremdbilds aus, sowie durch die Dimension „Anpassungsfähigkeit“, die konkrete Ansatzpunkte zur Steigerung der Sozialkompetenz liefert. Ein Vorteil des Social Style™ Modells liegt in seiner Durchgängigkeit, d.h. ein Unternehmen kann mit nur einem Modell das gesamte Spektrum...

Für mehr Informationen zu diesem Test wenden Sie sich bitte direkt an uns…

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