blu-board®

Britta Ludwig Coachinginstrumente 2 Comments

Was ist das blu-board®?
Das blu-board® ist ein von mir entwickeltes Modell, um Wechselwirkungen in Systemen darzustellen. Dabei berücksichtigt es nicht nur beteiligte Protagonisten und Ressourcen, sondern auch das System selbst. Es ist dabei mehr Spiel – zum erleben und erfahren – als Methode.

Die Arbeit in und mit Systemen
Ein System ist mehr als die Summe seiner Teile und wir bewegen uns tagtäglich in einer Vielzahl unterschiedlicher Systeme.

Das Intrapersonelle-System
Angefangen bei uns selbst wird der ein oder andere festgestellt haben, dass der Mensch über ein breites Spektrum an Möglichkeiten zu (re)agieren verfügt. So handeln wir zwar überwiegend nach einem gewohnten Muster und dennoch kommt manchmal alles ganz anders. Das kann sich in Situationen wie auch in Begegnungen mit unseren Mitmenschen zeigen.

Das Interpersonelle-System
Zu der eigenen Struktur kommen weitere Einflüsse in Form von Kollegen, Freunden, Mitarbeitern etc...

Für mehr Informationen zu diesem Test wenden Sie sich bitte direkt an uns…

Comments 2

  1. Profilbild von Sabine Maly
    Sabine Maly

    Gratuliere zu diesem, wie mir scheint, sehr praktikablen und vielseitig einsetzbaren Tool!
    Als Fan von einfachen Lösungen möchte ich mir das gerne mal näher anschauen, denn in der Flut der vielen neuen und oft sehr aufwendigen und verkopften Methoden (ohne diese apriori abzulehnen) finde ich das blu-board erfrischend praxisorientiert! Ausserdem erinnert es mich an die sogenannte blue-box, die ja bekanntlich Unsichtbares sichtbar macht (im weitesten Sinne) und das ist auch von der Bezeichnung her ein toller Brückenschlag zu unserer Arbeit! Klasse! Herzliche Grüsse, Sabine Maly

  2. Profilbild von
    Christoph Lauterbach

    Ein tolles Tool von einer Praktikerin für Praktiker. Schnell. Intensiv. Nachwirkend.
    Ich arbeite gerne damit!

Schreibe einen Kommentar